Qualität bedeutet Service


Qualität bedeutet nicht nur fachgerechte Herstellung und Einbau unserer Produkte, sondern stellt ein gesamtheitliches Betreuungskonzept dar, welches durch den Service ergänzt wird. Er ist ein wichtiger Bestandteil, den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden gegenüber verpflichtet sind, zu gewährleisten.

 

Wir verfügen über hochqualifizierte und geschulte Service-Mitarbeiter die Ihre/unsere Automatiktüren installieren, reparieren und warten können.

 

Während unserer normalen Arbeitszeiten erreichen Sie unseren Kundendienst unter

+49 221 95 65 19 20


Notdienst - 0170 70 96 076

Bedingungen und Uhrzeiten: Siehe unten


Reparaturen

Man muss nicht alles anbieten, aber das, was man anbietet, sollte man auch können.

Daher behaupten wir nicht pauschal, dass wir jede automatische Tür reparieren können.

 

Neben unseren eigenen (teilweise 50 Jahre alten) Türen können wir Türen der Fabrikate TORMAX, GEZE und DORMA warten und reparieren.

 

Viele gängige Ersatzteile haben unsere Servicetechniker in Ihrem Servicefahrzeug dabei. Wenn nicht, können wir diese kurzfristig beim jeweiligen Hersteller besorgen, um Ihre Tür schnellstmöglich wieder funktionsfähig zu machen.


Wartungen

Seit dem 1. Juli 2006 sind Wartungen für Automatiktüren nach DIN 18650 vorgeschrieben, wobei die ausführenden Unternehmen vom Hersteller zertifiziert sein müssen. Der Abschluss eines Wartungsvertrages fördert Pflege, Lebensdauer und Betriebssicherheit der jeweiligen Türanlage. Gleichzeitig sind die Anforderungen der Berufsgenossenschaften und der BGV (früher UVV) mit der gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundigenprüfung und dem Eintrag in das Prüfbuch erfüllt.

 

Im wesentlichen gibt es am Markt drei Wartungsmodelle, bitte vergleichen Sie nicht "Äpfel mit Birnen":

 

1. "Gewartet-Aufkleber verteilen",

Wenn man Glück hat inkl. Sicherheitsüberprüfung, jedoch ohne Wartung gemäß Herstellervorgaben

(Können wir Ihnen leider nicht anbieten, werden wir jedoch häufig mit verglichen)

 

2. Unser Standard, die reguläre Wartung

Eine jährliche Wartung inkl. Sicherheitsüberprüfung (2 x jährlich bei FRW-Türen) bieten wir Ihnen gerne individuell an. (Bei Neuanlagen oder Umbauten verlängert sich die Gewährleistung bei Abschluss dieses Wartungsvertrags von 2 auf 4 Jahre)

 

3. Unser Full-Service-Angebot

Die Wartung Ihrer Tür können wir Ihnen ebenfalls inkl. dauerhafter Gewährleistungsverlängerung anbieten.

Alle Ersatz- und Verschleißteile sind dann für Sie inklusive, es entstehen für die Dauer des Vertrags keine Mehrkosten. Eine Jährliche Wartung inkl. Sicherheitsprüfung (2 x jährlich bei FRW-Türen) ist natürlich ebenfalls im Preis enthalten.

 

Gerne arbeiten wir für Sie ein individuelles Wartungs-Angebot aus.


Transparenz ist uns wichtig

Unsere (Ihre) Automtiktüren halten in der Regel Jahrzehnte lang, Reparaturen bleiben jedoch nicht aus. Die Bedingungen hierfür finden Sie unten. Zum seriösen Vergleich von Angeboten gehören auch diese Folgekosten, damit Sie nicht auf den Billigsten reinfallen, wenn Sie auch den Günstigsten haben können.

 

Beiliegend haben wir die Bedingungen für Serviceaufträge zusammengefasst. Lassen Sie sich diese von dem in Frage kommenden Mitbewerber bepreisen um einen realistischen Preisvergleich durchführen zu können.

Arbeitszeiten:

 

Mo - Do:      7.00 - 16.00 Uhr

Notdienst: 16.00 - 21.00 Uhr

 

Fr:                7.00 - 13.00 Uhr

Notdienst: 13.00 - 21.00 Uhr

 

Sa:

Notdienst:   8.00 - 18.00 Uhr

Nicht-Wartungskunden

 

Stundenverrechnungssätze: 75,00 €

Auftragspauschale: 50,00 €

Gefahrener Kilometer: 1,00 €

 

 

 

Notdienst:

Stundenverrechnungssätze: 112,50 €

Auftragspauschale: 150,00 €

Gefahrener Kilometer: 1,00 €

Wartungskunden

 

Stundenverrechnungssätze: 60,00 €

Auftragspauschale: 0,00 €

Gefahrener Kilometer: 1,00 €

 

Nachlass auf Ersatzteile: 20 %

 

Notdienst:

Stundenverrechnungssätze: 90,00 €

Auftragspauschale: 0,00 €

Gefahrener Kilometer: 1,00 €


Preise zzgl. MwSt.; Stand 01.03.2019